Aufgabe erstellen

Aufgabe erstellen

Eine Aufgabe kann z. B. aufgrund eines Telefonanrufes erstellt werden. Eine Aufgabe kann – muss aber nicht – einem Projekt zugeordnet werden. Mit den Aufgabendaten können eigene Aufgabentypen zur Kategorisierung erstellt werden.

So geht's:

Öffnen Sie im Menü die Übersicht Aufgaben und

klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Tabelle und wählen Sie Neu aus dem Kontext-Menü.
klicken Sie die Neu-Schaltfläche in der Kopfzeile.
drücken Sie die Kurzwegtaste [N].

Folgende Daten werden vom System gesetzt

Aufgabennummer = wird automatisch aus dem Nummernkreis erzeugt
Zugewiesen von = Angemeldeter Benutzer (Daten aus Kundendaten > Kontakte)

Folgende Daten müssen vom Benutzer eingegeben werden

Aufgabe: Geben Sie hier eine kurze Beschreibung ein, z. B. Anfrage AN-2020-10-0057 prüfen.

Weitere Daten

Typ, Priorität und Status siehe Aufgabendaten.
Fortschritt: Prozentualer Wert 0-100 (%-Zeichen wird automatisch ergänzt)
Alle anderen Daten können frei eingegeben werden.